Bild: JRK-RLP

Jugendrotkreuz im Kreisverband Alzey

Wir sind das Jugendrotkreuz (JRK) im DRK-Kreisverband Alzey.

Wir sind einer von 30 Kreisverbänden im Landesverband Rheinland-Pfalz. In unserem Gebiet liegen 5 Ortsvereine. Davon hat ein Ortsvereine eine JRK-Gruppe. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren beteiligen sich bei uns ehrenamtlich. Mit unserer Arbeit wollen wir uns sozial engagieren und setzen uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung ein.             Wer in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun möchte und an Gruppenstunden, Ferienfreizeiten und gemeinsamen Veranstaltungen Spaß hat, ist bei uns an der richtigen Stelle. Denn anderen Menschen zu helfen, ist bei uns Programm. Im Zeichen der Menschlichkeit, dem obersten der sieben Rotkreuz-Grundsätze, setzen wir uns für die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Seite druckennach oben